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Über den HighText Verlag

Die Publikationen des Hightext-Verlags richten sich an Unternehmen der Interaktiv-Branche sowie an Firmen, die Internet-Technologien professionell einsetzen. Der HighText-Verlag unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der Unternehmen dabei mit Zukunftsforschung sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven auf www.ibusiness.de bei der strategischen Unternehmensplanung ebenso wie in der täglichen Management-Arbeit. Die 40.000 aktiven Mitglieder von iBusiness.de entscheiden über Investitionen in E-Commerce, Online-Marketing, Internet-Entwicklung und andere multimediale Anwendungen in einer Gesamthöhe von rund 10 Milliarden Euro pro Jahr (Entscheideranalyse 2012).

Seit 1991 berichtet der HighText Verlag mit seinen Trend- und Newsdiensten über die Interaktiv-Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits mit seiner Gründung im Sommer 1991 ausschließlich auf das Thema „Interaktive Medien“ konzentriert.

 In ganz Deutschland gab es zu diesem Zeitpunkt weniger als 100 Unternehmen mit dem Geschäftszweck „Entwicklung multimedialer Anwendungen“. Die HighText-Gründer erkannten das Potential und die Dynamik dieser aufstrebenden Branche. Im September 1991 startete der HighText Verlag mit der Publikation „multiMEDIA“ als zunächst monatlichen Branchendienst.

Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchentlichen und seit 1996 tagesaktuellen Online-Informationsangebot. Im Jahr 1998 startete HighText unter iBusiness.de sein Wissenportal und Trendscout für die New Media Branche und fasste in der Folge seine Branchendienste multiMEDIA, ‚Electronic Commerce‘ und ‚Online Aktuell‘ zum ‚iBusiness Executive Summary‘ zusammen.